Skip to main content

Cash fit - Auskommen mit dem Einkommen

 

AK Workshop – Cash fit – Auskommen mit dem Einkommen

Am 11. April 2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 1 BK e am Workshop „Cash fit“ der Arbeiterkammern Salzburg teil. Begleitet wurde unsere Klasse von Frau Sabine Bartz.

Nach einer kurzen Einführung durch unsere Trainer in das Aufgabenfeld der Arbeiterkammer, wurde unsere Klasse in Gruppen eingeteilt.

Jede Gruppe war eine Familie mit unterschiedlichen Einkommens- und Wohnverhältnissen. Spielerisch und schrittweise wurde uns beigebracht, welche Ausgaben das tägliche Leben mit sich bringt und Lösungsvorschläge für unvorhergesehene Ausgaben wurden gemeinsam mit unseren motivierten Trainern erarbeitet.

Wir danken der Arbeiterkammer für den lehrreichen Workshop. Wir haben uns in der ARGE Salzburg sehr wohl gefühlt und die für uns vorbereitete kleine Jause und  Getränke sehr genossen.