Skip to main content

Junior Merchandiser Champion 2019

Junior Merchandiser Champion 2019

Landeslehrlingswettbewerb Schaufenster-/Innenraumgestaltung

Auch dieses Jahr wieder nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am Landeslehrlingswettbewerb „Junior Merchandiser Champion“ teil. Aus den vielen Einsendungen wurden schlussendlich am 25. Juni 2019 unsere zwei Schülerinnen Jennifer Hager und Leonie Brandhuber mit Platz 2 und Platz 3 für ihre Kreativität und ihr Talent ausgezeichnet.

 Für das Motto #ichkauflokal wurden im Unterrichtsgegenstand „Verkaufsförderung und Warenpräsentation“ Entwürfe für die Schaufenster- bzw. Innenraumgestaltung erarbeitet. Die besten

Entwürfe wurden in den Lehrbetrieben bzw. vor Ort an der Schule von den Lehrlingen in die Praxis umgesetzt. Danach erfolgte die Beurteilung seitens einer Fachjury, die unter den zehn besten Einsendungen die Landessiegerinnen eruierten.

 Der zweite und dritte Platz des diesjährigen „Junior Merchandiser Champion“ ging an Jennifer Hager aus der Klasse 3EHg und Leonie Brandhuber aus der Klasse 3EHh, die durch ihre kreative und konsequente Umsetzung ihres Entwurfes punkten konnten und die Fachkommission von ihrem Planungs- und Gestaltungstalent überzeugten. Der erste Platz ging an eine Schülerin der Landesberufsschule Tamsweg. Auf diesem Wege herzliche Gratulation an die Siegerin!

 

Wir gratulieren auch unseren beiden Schülerinnen, Jennifer und Leonie, für ihre tollen Leistungen und wünschen Ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg!