Skip to main content

Achtung Serverwartung

Am 14. Und 15. Juli 2021 findet die jährliche Server-Wartung statt.

An diesen Tagen ist ein Arbeiten mit der Schul-EDV nicht möglich.

Wartungsarbeiten an der Website

In der Woche von 26. bis 31. Juli werden umfassende Wartungsarbeiten für die Website durchgeführt - es kann in dieser Zeit zu Ausfällen kommen.

Bitte planen Sie frühzeitig ein, dass die üblichen Dienste in dieser Form möglicherweise nicht erreichbar sind.

Projektgruppe "Kinderkrebshilfe" sammelt spenden im Wert von über 1.300 €

 

Wir sind ein vierköpfiges Team von jungen Mädels aus der Abschlussklasse 3BKf in der LBS 3 in Salzburg. 

Für unsere Abschlussarbeit im Fach Organisation und Management bei Frau Dipl.-Päd. Birgit Kiener erhielten wir die Aufgabe, in einem Team ein Projekt über mehrere Stunden auszuarbeiten.

Wir haben uns für ein soziales Projekt in Zusammenarbeit mit der „Kinderkrebshilfe Salzburg“ entschieden. 

Ziel unserer Projektarbeit war, in ca. fünf Wochen möglichst viele Spenden für die Kinder und Jugendlichen der Kinderonkologie-Station im Krankenhaus zu sammeln!

Besonders gefreut hat es uns, dass wir den Kindern und Jugendlichen, sowie der Musiktherapeutin und dem Pflegepersonal durch die großzügigen Spenden eine Freude bereiten konnten.

Wir konnten der Station „Sonnenschein“ Sachspenden im Wert von 500,00 Euro übergeben. Zusätzlich konnten wir der Onkologie-Station -  in Form eines Schecks - die stolze Summe von 820,00 Euro überreichen. 

Die Zusammenarbeit mit der Station „Kinderonkologie“ können wir für weitere Projekte der Abschlussklassen sehr empfehlen. Uns persönlich hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und sehr zum Nachdenken angeregt. Wir sind uns ganz sicher, dass wir in Zukunft manche Dinge mehr zu schätzen wissen.

Unsere Lehrlinge im Sport-Einzelhandel erkunden "Golf"

Im Zuge unseres Themenschwerpunktes „Golf“ machte die gesamte 3EHk einen Lehrausgang auf die Driving Range des Golfclubs Klessheim.

Die Schülerinnen & Schüler waren mit großem Eifer und Interesse dabei. Vielen Dank an den Golfclub Klessheim!

 

Covid Infos

Keine Maskenpflicht mehr im Klassenraum

Das bedeutet, dass in den Klassenräumen während des Unterrichts, wenn die Plätze eingenommen sind, weder FFP2-Maske noch MNS getragen werden müssen.

Das gilt sowohl für Pädagog/inn/en als auch für Schüler*innen. In den Pausen und beim Bewegen durch das Schulgebäude ist ein MNS zu tragen.

Wer, aus welchen Gründen auch immer, einen MNS tragen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Pädagog/inn/en können dies aber auch für bestimmte Situationen anordnen.

3 G - Geimpft, genesen, getestet

Geimpft - Schüler*innen, die die Erstimpfung erhalten haben müssen ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung nicht mehr getestet werden. Wir ersuchen daher die betroffenen Schüler*innen den entsprechenden Impfnachweis dem jeweiligen Klassenvorstand vorzulegen.

Genesene Schüler*innen sind vom Testen in der Schule befreit, sofern Sie einen entsprechenden  Antikörpertest vorlegen können. 

Getestet - Alle anderen Schüler*innen werden wie üblich bis zum Schuljahresende bei uns getestet und erhalten die Bestätigung für Ihren Testpass.

Digital kompetent

Wie auch im abgelaufenen Schuljahr steht jeder Schülerin und jedem Schüler bei uns ein kostenloser Zugang zu Office 365 zur Verfügung, der auf bis zu 5 Endgeräten genutzt werden kann (PC, Laptop, Tablet, Mobiltelefon etc.).

Details dazu, und zu allen weiteren Angeboten an digitalen Zugängen und Infos entnehmen Sie bitte unserer Website unter der Rubrik "Services - Webdienste".


Weitere aktuelle Berichte finden Sie hier!