Zum Hauptinhalt springen

Projektgruppe "Kinderkrebshilfe" sammelt spenden im Wert von über 1.300 €

Wir sind ein vierköpfiges Team von jungen Mädels aus der Abschlussklasse 3BKf in der LBS 3 in Salzburg. 

Für unsere Abschlussarbeit im Fach Organisation und Management bei Frau Dipl.-Päd. Birgit Kiener erhielten wir die Aufgabe, in einem Team ein Projekt über mehrere Stunden auszuarbeiten.

Wir haben uns für ein soziales Projekt in Zusammenarbeit mit der „Kinderkrebshilfe Salzburg“ entschieden. 

Ziel unserer Projektarbeit war, in ca. fünf Wochen möglichst viele Spenden für die Kinder und Jugendlichen der Kinderonkologie-Station im Krankenhaus zu sammeln!

Besonders gefreut hat es uns, dass wir den Kindern und Jugendlichen, sowie der Musiktherapeutin und dem Pflegepersonal durch die großzügigen Spenden eine Freude bereiten konnten.

Wir konnten der Station „Sonnenschein“ Sachspenden im Wert von 500,00 Euro übergeben. Zusätzlich konnten wir der Onkologie-Station -  in Form eines Schecks - die stolze Summe von 820,00 Euro überreichen. 

Die Zusammenarbeit mit der Station „Kinderonkologie“ können wir für weitere Projekte der Abschlussklassen sehr empfehlen. Uns persönlich hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und sehr zum Nachdenken angeregt. Wir sind uns ganz sicher, dass wir in Zukunft manche Dinge mehr zu schätzen wissen.

Nach oben