Zum Hauptinhalt springen

Projektgruppe "Wings for Life" sammelt 1.400 €

Wir sind ein vierköpfiges Team aus der Abschlussklasse 3BKc in der LBS3 in Salzburg. 

Für den Abschluss unserer letzten Berufsschulklasse haben wir im Gegenstand OM bei Frau Hedegger die Aufgabe einer Projektarbeit bekommen. Hierfür konnten wir „Wings for Life“ als Projektpartner gewinnen, eine in Salzburg ansässige Stiftung, die Querschnittslähmung heilbar machen möchte.

Unser Ziel war es auf die Krankheit aufmerksam zu machen, denn es kann jeden treffen!

Zusätzlich wollten wir aufzeigen, wie man den Alltag als Betroffener meistert. Durch ein einstündiges Interview mit Herrn Illek, einer Führungskraft von Wings for Life, welche selbst von den Schlüsselbeinen abwärts gelähmt ist, konnten wir unseren Mitschülern einen umfangreichen Einblick in das Leben eines Querschnittsgelähmten geben.

Trotz der derzeitigen Umstände war es uns möglich die Stiftung und ihr Vorhaben mit einer beachtlichen Spende in Höhe von 1.405,00 € zu unterstützen!

Die Zusammenarbeit mit Wings for Life hat uns sehr viel Freude bereitet. Abschließend lässt sich sagen, dass uns nach diesem Projekt bewusst wurde, wie wertvoll einfache Dinge des alltäglichen Lebens sein können.“

Nach oben