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Wie funktioniert das Ticketsystem?

  1. Ticket erstellen: Wenn du ein Problem hast, gehst du auf diese Webseite und erstellst ein Ticket. Hier beschreibst du, was genau das Problem ist. Wenn du einen aussagekräftigen Betreff vergibst können wir das Ticket schneller zuordnen und bearbeiten.
  2. Kustode bearbeitet das Ticket: Dein Ticket wird an die Kustoden deiner Schule geschickt. Sie versuchen, das Problem zu lösen.
  3. Eskalation, wenn nötig: Wenn die Kustoden das Problem nicht lösen können, leiten sie es an das Team der Landesinformatik weiter.

     

Warum meldet sich keiner auf mein Ticket?

Das Kustodenteam an deiner Schule kann im Ticketsystem nachschauen, bei wem sich dein Ticket gerade befindet und wer es bearbeitet. Bitte erkundige dich bei den Kustod:innen ob sie das Ticket bereits bearbeitet haben oder ob das Ticket von den Kustod:innen an die Landesinformatik weitergeleitet wurde. 

 

Wichtige Info: Damit wir dein Problem schnell lösen können, ist es wichtig, so viele Informationen wie möglich bereitzustellen:

  • Beschreibe genau, was nicht funktioniert, gerne auch mit Bildern.
  • Sag uns, was du schon versucht hast, um das Problem zu lösen.
  • Und ganz wichtig: Wenn du Geräte hast, die gelbe Aufkleber mit einer ID haben, schreib uns diese ID in das Feld “Gerät”. So können wir das Gerät genau identifizieren. Wenn es z.B. um einen Drucker geht, dann benötigen wir unbedingt die ID deines PC und die ID des Druckers.
  • Wir können dich nur telefonisch erreichen wenn du eine Telefonnummer angibst.